Wie lasse ich meine Referenzen bestätigen?

Nachdem Sie ein Projekt in Ihrer Projekt- und Berufserfahrung eingetragen haben, können Sie die Referenz von Ihrem Kunden bestätigen lassen. Dies kann entweder per E-Mail oder über ein Dokument erfolgen (nur mit einer EXPERT-Mitgliedschaft).

So gehen Sie vor:

  1. Wählen Sie unter „Projekt- und Berufserfahrung" das betreffende Projekt aus.
  2. Klicken Sie auf „Diese berufliche Station bestätigen lassen".

Bei der Referenzbestätigung haben Sie zwei Möglichkeiten:

Bestätigung per E-Mail (BASIC- und EXPERT-User):

  1. Geben Sie die Kontaktdaten der Person ein, die das Projekt per E-Mail bestätigen soll.
  2. Sie haben die Möglichkeit, ein kurzes Statement zur Zusammenarbeit zu verfassen.
  3. Die Person kann festlegen, ob der Name des Unternehmens sichtbar oder anonym in Ihrem Profil angezeigt werden soll.

Bestätigung über ein Dokument (nur für EXPERT-User):

  1. Sie laden ein Dokument (z.B. ein Referenzschreiben) in Ihrem Account hoch.
  2. Das Dokument wird von unserem Team in der Qualitätssicherung geprüft und freigegeben.

Wenn Sie eine Referenz ausblenden möchten, die Ihnen unpassend erscheint, können Sie dies einfach über die Bearbeiten-Ansicht in Ihrer Projektliste tun: dort finden Sie hinter jeder Referenz den Schalter „Sichtbar – nicht sichtbar", über den Sie die gewünschte Sichtbarkeit einstellen können. Besucher Ihres Profils erhalten keine Kenntnis über ausgeblendete Referenzen.