Unser Suchalgorithmus bewertet alle Profile nach Relevanz für den eingegebenen Suchbegriff. Dabei werden Faktoren wie das Profilbild oder der Ausfüllungsstand des Profils nicht berücksichtigt.
Alle vollständig ausgefüllten Profile, das heißt, Profile, in denen alle Pflichtfelder ausgefüllt sind, werden gleichbehandelt. Zudem werden Inhaber einer kostenpflichtigen EXPERT-Mitgliedschaft nicht bevorzugt gelistet.
Der Suchalgorithmus berücksichtigt nicht einfach die Anzahl der Suchworttreffer, sondern ordnet die Profile nach ihrer Relevanz für den Suchbegriff. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, darunter die Stelle, an der das Suchwort im Profil gefunden wird. Besonders stark gewichtete Faktoren sind der Profiltitel, die Berufserfahrung und die Qualifikationen. Daher ist es wichtig sicherzustellen, dass diese Bereiche in Ihrem Profil Ihre relevanten Fähigkeiten und Qualifikationen deutlich zeigen.
Durch die Optimierung Ihres Profils und die geschickte Platzierung relevanter Schlüsselwörter an genannter Stelle, können Sie Ihre Chancen erhöhen, von Auftraggebern in den Suchergebnissen gefunden zu werden.